Cover Schilling "Wenn ich gross bin, werde ich auch blind..."
von Christine Schilling


Der Titel dieser Neuerscheinung irritiert vielleicht: "Wenn ich groß bin, werde ich auch blind". Wer sagt denn so etwas?
Es ist Marion, 7 Jahre alt. Sie fügt hinzu: "Dann bin ich auch so schlau wie Du."
Mit diesem Buch möchte die Autorin ihren sehenden Mitmenschen einen Einblick in die Welt des Blindseins geben, um sie dann am Ende des Buches als Verbündete an ihrer Seite zu haben.

Neben ihrem Gedicht an die Sehenden "Ich brauche Dich" schildert sie sehr eindrucksvoll ihr Leben in der Dunkelheit, erklärt die ganz unterschiedlichen Schwierigkeiten von Geburtsblinden und Späterblindeten. Dazu beschreibt sie ihr Leben nach ihrer Scheidung mit ihrem Sohn Michael, das sie trotz ihrer Blindheit mit Bravour meistert. Durch alle Probleme trägt sie ihr Vertrauen an eine höhere Macht.
Christine Schilling zeigt in ihren vielfältigen Texten, in denen sie dem Leser einen Einblick in ihr facettenreiches Leben ermöglicht, wie ein auch noch so schweres Lebenslos bei entsprechend zielgerichtetem positivem Denken lebens- und liebenswert sein kann.

Dieser Titel kann über den Buchhandel oder direkt beim Rheinlandia Verlag bestellt werden.


Einzelpreis: 7,00 EUR
93 Seiten, kartoniert

ISBN 978-3-938535-04-2
Zurück